WAS IST HHC?
Hexahydrocannabinol ist ein natürlich vorkommendes Phytocannabinoid, welches als Spurenbestandteil in Cannabis Sativa, bereits in den 50er Jahren vom Wissenschaftler Roger Adams, identifiziert wurde.
Nach dem durchschlagenden Erfolg von Delta-8-THC als legale Alternative zur kontrollierten Verfügbarkeit von Delta-9-THC hat die Cannabisindustrie nach anderen, weniger bekannten Cannabinoiden gesucht, die auf dem vielfältigen Cannabismarkt konkurrieren können. Eines der neuesten und vielversprechendsten ist Hexahydrocannabinol, gewöhnlich abgekürzt als HHC.
Allerdings verspricht uns HHC ein deutlich therapeutischere Wirkung, als das gerade beschriebene Delta 8-THC, da HHC in der Regel keine psychoaktive Wirkung hat. Somit kann es zur Behandlung von Schmerzen, Verspannungen oder auch von Migräne eingesetzt werden (Kundenerfahrungen).
Ebenfalls schein HHC ein hohes Potential bei Suchtpatienten zu haben. Viele Spice- oder Alkoholkonsumenten sprechen davon, dass sie mit HHC von anderen, stärkeren Betäubungsmitteln abstand nehmen konnten (Kundenerfahrungen).
HHC ist kein unbedeutendes Cannabinoid; es kommt natürlich in Cannabis vor, allerdings in zu geringen Mengen, als dass sich eine Extraktion lohnen würde.
Hier geht´s zum Artikel Warum ist HHC im Trend?