Warum ist HHC im Trend?
Cannabinoide gelten bei einer Reihe an Beschwerden als eine natürliche, effektive Unterstützung. Jedes Cannabinoid besitzt dabei seine ganz eigene Wirkung. CBD wurde hierbei bereits seit langem von der WHO als sicher und gut verträglich eingestuft. THC hingegen ist aufgrund seiner berauschenden Effekte in vielen Ländern illegal, obwohl eine Vielzahl von Studien die therapeutischen Vorteile des Cannabinoids belegen. Die Wissenschaft ist darum bemüht, alltagstaugliche Alternativen zu THC zu finden. HHC könnte eine solche sein.
Das Cannabinoid soll ähnliche Effekte wie THC hervorrufen, jedoch mit einer reduzierten psychoaktiven Wirkung. Anwender berichten von beruhigenden und entspannenden Effekten. Dennoch: HHC ist so neu auf dem Markt, dass es erst wenige Informationen über dessen Wirkung gibt. Es können deshalb keine konkreten Aussagen getroffen werden.
Wie stark HHC wirkt, ist abhängig von den enthaltenen 9R- und 9S-HHC Molekülen. So gelten HHC Produkte mit höheren 9R HHC Molekülen als wirksamer, da diese in der Lage sind, mit den Cannabinoid-Rezeptoren zu interagieren. Allgemein kursieren unterschiedliche Erfahrungsberichte zu den Eigenschaften von HHC im Internet. Grund dafür sind vermutlich variierende 9R- und 9S HHC Konzentrationen in den Produkten – durch derzeit noch fehlende Regularien sowie Produktionsstandards.
Hersteller sind herausgefordert, ein ausgewogenes Verhältnis der Moleküle zu finden – welches auch über Chargen hinweg gleichbleibt. Ein weiterer Grund, weshalb sich nur wenige Anbieter an der Herstellung von HHC Produkten versuchen.
Bei uns könnt ihr euch allerdings sicher sein, dass unsere Qualität der Chargen immer gleich bleibt. Zu jedem Produkt findet ihr unseren Analysebericht.
Hier geht´s zum Artikel Laboranalysen