WIE WIRD HHC HERGESTELLT?

WIE WIRD HHC HERGESTELLT?

HHC wurde in den 1940er Jahren von dem Chemiker Roger Adams entdeckt. Er schuf HHC, indem er dem THC-Molekül Wasserstoff hinzufügte und seine physikalischen Eigenschaften veränderte. Das Verfahren, das als Hydrierung bezeichnet wird, wird erstmals in einem Patentdokument von 1947 beschrieben.

Innerhalb dieses Verfahrens wird mit Hilfe eines Katalysators HHC aus der natürlichen Hanfpflanze gewonnen. Dieser Vorgang wird auch zur Herstellung von Margarine angewandt und wird als halbsynthetisch bezeichnet.  

Rund um das Cannabinoid HHC toben Wellen von Begeisterung, jedoch auch mit vielen Fehlinformationen. Synthetisch, halbsynthetisch oder doch natürlich? Fakt ist: HHC kommt nur in sehr geringen Mengen in Hanfsamen und Pollen vor und viele Hersteller sind zurückhaltend, was das Preisgeben von Informationen angeht. HHC wird mittels Hydrierung hergestellt und bei unserem HHC werden nur natürliche Komponenten aus der Hanfpflanze verwendet. Da es jedoch im "Labor" hergestellt wird und synthetische Stoffe für die Extraktion notwendig sind, wird es als halbsynthetisch bezeichnet.

Das HHC, welches Du in unserem Shop findest, ist von einem offiziellen deutschen Labor zertifziert, THC-frei und wir konnten bisher nur positive Erfahrungen mit dem Cannabinoid machen.

Hier geht´s zum Artikel Laboranalysen HHC